04.09.2024, 13:53
"Ich bin ein Fan"
Am morgigen Donnerstag (5. September) fällt der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning spricht einem Klub ein besonderes Lob aus - und traut ihm sogar eine Überraschung im Meisterschaftskampf zu.
Wird der VfL Gummersbach DIE Überraschung der Daikin Handball-Bundesliga 2024/25? Dabei stellt sich fast schon die Frage, ab welchem Ergebnis/welcher Leistung das VfL-Team die nächste Überraschung geschafft hätte.
Schließlich hat sich der Altmeister unter der Leitung von Geschäftsführer Christoph Schindler und Trainer Gudjon Valur Sigurdsson nach der Rückkehr ins deutsche Handball-Oberhaus schnell etabliert - und kämpft aktuell um ein Ticket für die Gruppenphase der European League (hat dabei nach dem 35:22-Hinspielerfolg in Dänemark eine traumhafte Ausgangsposition.
Bob Hanning hat den VfL für diese Bundesliga-Saison sogar für ganz weit oben auf dem Zettel. Nach der potenziellen Überraschungsmannschaft im Meisterkampf gefragt, sagt er der Bild: "Irgendwie gibt’s diese Mannschaft immer. Melsungen müsste es längst sein. Die haben es aber wieder nicht konstant durchgehalten. Ehrlich, ich bin ein Fan vom VfL Gummersbach."
Der Geschäftsführer der Füchse Berlin schiebt hinterher: "Und zwar sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer als auch vom Manager. Ich finde, es gibt gerade keinen Verein, wo gefühlt mehr passiert und mehr Dinge richtig gemacht werden als dort. Und mit den Verpflichtungen von Torhüter Dominik Kuzmanovic und Kentin Mahé haben sie zwei absolute Toptransfers getätigt." In Gummersbach ist die Handball-Euphorie jedenfalls groß.
Hannings Top-Favorit auf den Titel ist der SC Magdeburg. "Und dann wird es eine Phalanx geben. Mit Kiel, denn mit den Verpflichtungen von Andi Wolff und Emil Madsen werden die wieder angreifen. Das ist für mich der gefährlichste Gegner für den SCM", meint er gegenüber der Bild.
"Dazu kommt Flensburg, die werden sich auch zurückmelden. Und dann kommen die Füchse. Wir werden gucken müssen, ob wir irgendwie dranbleiben können. Was mit unseren begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten, der Champions-League-Saison und dem kleinen Kader sehr schwer werden wird", so Bob Hanning.
bec