vor 8 Stunden
Handball im Fernsehen
Frisch Auf Göppingen tritt die Auswärtsfahrt zum HC Erlangen an. Für beide Mannschaften geht es um viel. Während Göppingen bei einem Sieg einen großen Schritt von den Abstiegsrängen weg machen kann, wird aber bei einer eigenen Niederlage wieder in die gefährdete Zone reingezogen. Da der Gastgeber HC Erlangen derzeit genau diesen 17. Platz belegt, steht also ein klassisches sogenanntes Vier-Punkte-Spiel an.
Hinweis: Ein Klick auf das jeweilige Spiel führt zum Liveticker.
Der HC Erlangen ist sehr schlecht in die Saison 2024/2025 gestartet. Vor allem die Heimniederlagen gegen Eisenach und Stuttgart waren und sind eine schwere Hypothek, die letztlich auch Anfang Oktober zum Trainerwechsel führte. Mit dem zwischenzeitlichen Heimsieg gegen Potsdam schien es nach dem Trainerwechsel aufwärtszugehen, aber die jüngste Heimniederlage gegen Wetzlar war wieder ein gehöriger Rückschlag.
Mit 2: 20 Punkten geht der HC Erlangen in das Heimspiel gegen Göppingen, das aber bei 6:16 Punkten nicht weit entfernt ist. In der vergangenen Saison verloren die Gäste in Nürnberg mit 26:28. Frisch-Auf-Trainer Ben Matschke rechnet für die Auswärtsaufgabe in Nürnberg mit der gleichen Mannschaft, die am vergangenen Samstag gegen die Rhein-Neckar Löwen gespielt hat.
"Für einen Außenstehenden ist es schon überraschend, dass der HC Erlangen soweit unten steht. Vom Etat und vom Spielerkader mit vielen erfahrenen Spielern her gehört die HCE-Mannschaft eigentlich ins Mittelfeld der Tabelle. Mit dem Trainerwechsel hat der Verein bereits ein Zeichen gesetzt. Beim Auswärtsspiel in Hamburg war der HCE nah dran. Dieses Spiel ist der Gradmesser für unsere Vorbereitung", so Matschke.
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. In dieser Woche startet am Donnerstag der zwölfte Spieltag mit drei Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Donnerstag um 19.00 Uhr der VfL Gummersbach bei den Rhein-Neckar Löwen zu Gast ist, wird Markus Götz kommentieren. Zeitgleich gastiert der ThSV Eisenach zum Ost-Derby beim SC DHfK Leipzig. Kommentator ist Karsten Petrzika, die Moderation übernimmt Hannah Nitsche. Ebenfalls am Abend trifft der TVB Stuttgart auf den HSV Hamburg, die Partie wird von Tobias Schimon begleitet.
Am Freitagabend übernimmt ebenfalls ab 19:00 Uhr Kommentator Markus Götz die Partie HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen. Zum Tagesabschluss ist Lennart Wilken-Johannes bei der Partie MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt am Mikrofon.
Am Samstagabend übernimmt ab 18:45 Uhr Kommentator Finn-Ole Martins mit Experte Stefan Kretzschmar die Partie THW Kiel - HSG Wetzlar.
Am Tag darauf gastieren die Füchse Berlin beim VfL Potsdam, das Spiel wird von Karsten Petrzika am Mikrofon und Annett Sattler in der Moderation begleitet. Für die spätere Partie zwischen dem TBV Lemgo Lippe und der TSV Hannover-Burgdorf ist Lukas Brachat eingeplant. Im Parallelspiel kommentiert Markus Herwig das Duell zwischen dem SC Magdeburg und der SG BBM Bietigheim.
» Zum Livestream: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
» Zum Livestream: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
» Zum Livestream: TVB Stuttgart - HSV Hamburg
» Zum Livestream: HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
» Zum Livestream: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
» Zum Livestream: THW Kiel - HSG Wetzlar
» Zum Livestream: VfL Potsdam - Füchse Berlin
» Zum Livestream: SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim
» Zum Livestream: TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
PM FAG, red