handball-world

    Jugend Bundesliga Handball - weiblich

    29.06.2024, 14:45

    Nachwuchstrainer mit Abschied

    Hamburger Handball-Verband benötigt neuen Auswahltrainer

    Der Hamburger Handball-Verband benötigt einen neuen Trainer für die weiblichen Auswahlmannschaften. Torsten Feickert verlässt den HHV zum 31.07.2024 aus privaten Gründen heißt es in einer Verbandsmitteilung und man betont: "Die Stelle wird in Kürze neu ausgeschrieben."

    Torsten Feickert
    Torsten Feickert, hier noch im Dress vom Frankfurter HC, verlässt den Hamburger HV Winfried Mausolf, FHC

    "Wir danken ihm für seine sehr engagierte Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute," sagt Sarah Stojanovic, Vizepräsidentin Leistungssport in der Verbandsmitteilung.

    Thorsten Feickert begann seine Handballkarriere beim VfL Lehre in der Nähe von Helmstedt. Bereits als 18-Jähriger startete er seine Karriere als Trainer, wo er später dann als Nachwuchstrainer beim VfL Oldenburg (2016-19), beim SV Fortuna Neubrandenburg (2019-20) und dem Frankfurter HC (2020-21) arbeitete, ehe er 2022 dann zum HHV kam.

    Als Spieler war er für den MTV Braunschweig, den VfB Fallersleben und den Dünnwalder TV aus Köln auf und war aufgrund seiner Beidhändigkeit auf allen Spielpositionen einsetzbar.

    "Im Bereich Lehrwesen hat Torsten strukturelle Veränderungen initiiert und umgesetzt, die den Handballsport in Hamburg nachhaltig stärken werden. Als Landestrainer hat er die Entwicklung des weiblichen Handballs entscheidend vorangetrieben", so der Hamburger HV.

    chs