05.12.2024, 19:00
Verbleib bei den Schwaben:
Ex-Nationalspieler und Rückraumroutinier Kai Häfner hat seine handballerische Zukunft geklärt. Der Linkshänder bleibt längerfristig beim TVB Stuttgart in der Handball Bundesliga.
Kai Häfner bleibt bis 2027 beim TVB Stuttgart. Der Rückraum Rechte verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre und band sich ligaunabhängig an die Schwaben. Das kommunizierte der Verein im Vorfeld des Kellerduells gegen Frisch Auf Göppingen.
2023 wechselte der nun 35-jährige von der MT Melsungen nach Stuttgart, wo Häfner eine tragende Rolle im Rückraum übernahm. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er parallel im Sommer Olympia-Silbermedaillengewinner - und trat danach aus dem DHB-Team zurück.
»Zum Artikel: "Die Knie schlottern": Europameister Häfner aus DHB-Team verabschiedet
"Ich fühle mich in Stuttgart sehr wohl. Ich bin glücklich über das von Stuttgart entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf zwei weitere Spielzeiten im Trikot des TVB", so Kai Häfner in einer Pressemeldung zu seiner Verlängerung.
TVB-Cheftrainer Jürgen Schweikardt ergänzte: "Wir freuen uns sehr darüber Kai für zwei weitere Spielzeiten an den TVB binden zu können. Kai hat von Anfang an eine enorm wichtige Rolle in der Mannschaft angenommen und geht als Führungsspieler voran."
mao