31.12.2023, 10:47
"Absoluter Wunschkandidat"
Der TV Hüttenberg hat vorzeitig sein Torwartduo für die kommende Saison gebunden. Das fehlende Puzzleteil kommt von GWD Minden.
Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg kann für die nächste Saison einen neuen Torwart verpflichten. Yahav Shamir, der aktuell bei GWD Minden unter Vertrag ist, wird in der Saison 24/25 gemeinsam mit Finn Rüspeler das Tor der Mittelhessen hüten.
Nachdem Leonard Grazioli den Verein nach der Saison verlassen und Simon Böhnes Vertrag nicht verlängert wird, hat der TV Hüttenberg den 24-jährigen Israeli, der seit 2022 bei Ligakonkurrent GWD Minden spielt, für die kommende Saison verpflichten können. Shamir war zuvor von 2020-2022 beim schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur aktiv. Er erhält einen Einjahresvertrag bei den Mittelhessen.
Timm Schneider (TVH-Geschäftsführer): „Mit Yahav konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten überzeugen, zu uns zu kommen. Yahav hat das gewisse Gespür, die Würfe zu erahnen und kann uns damit die nötige Sicherheit in der Abwehr geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir an ihm viel Spaß haben werden und freue mich, dass er sich für den TVH entschieden hat."
Yahav Shamir: "Ich freue mich, zu einem Traditionsverein wie Hüttenberg zu kommen, dessen Hauptziel die Förderung junger Spieler mit Potenzial ist. Ich freue mich auf die neue Saison und bin sicher, dass wir gemeinsam alle Ziele erreichen können, die wir uns setzen werden."
GWD Minden-Geschäftsführer Nils Torbrügge sagt auf der Vereinswebsite: "Wir bedanken uns bei Yahav für seinen Einsatz in den zwei Jahren und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe den bestmöglichen Erfolg."
PM TVH, red