18.02.2025, 13:00
Wichtiges Spiel in European League-Gruppenphase
Drei Tage nach der zweiten Niederlage im Flensburg-Doppelschlag ist der VfL Gummersbach in der EHF European League im ungarischen Tatabanya gefordert. Es geht um wichtige Punkte, um Anschluss an Spitzenreiter Flensburg zu halten.
Der VfL Gummersbach möchte wieder punkten: Nachdem die Oberbergischen gegen den TVB Stuttgart erfolgreich in das Handballjahr 2025 gestartet sind, unterlag das Team von Gudjon Valur Sigurdsson zuletzt gleich zwei Mal gegen die SG Flensburg-Handewitt. Auf das 31:36 zuhause in der European League folgte am Samstag in der Bundesliga auswärts ein 30:35.
"Im Spiel gegen Flensburg haben wir schon vieles gut gemacht. Aber wir müssen unsere leichten Fehler abstellen und die hundertprozentigen Chancen nutzen", blickt Mathis Häseler zurück. Drei Tage später sind die Gummersbacher nun in Ungarn bei MOL Tatabánya KC gefordert.
"Unser Ziel ist es natürlich die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen", betont Häseler und ergänzt: "In erster Linie müssen wir uns auf uns konzentrieren und unser Spiel spielen. Wir müssen über eine harte Abwehr in unser Tempospiel kommen."
kli