vor 3 Stunden
"Einer der größten Klubs in Europa"
CSM Bukarest ist ein Transfer-Coup gelungen: Der rumänische Meister konnte einen dänischen Topstar für zwei Jahre unter Vertrag nehmen.
Das Champions League Final4 ohne Anne Mette Hansen? Undenkbar. Seit sieben Jahren war die dänische Rückraum-Linke ununterbrochen bei jeder Ausgabe dabei. Das soll sich auch nach ihrem Wechsel nicht ändern. Die 30-Jährige wird sich im Sommer CSM Bukarest anschließen. Beim rumänischen Meister hat Hansen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
"Ich freue mich, für die nächsten zwei Spielzeiten dem Team CSM Bukarest beizutreten. Es ist einer der größten Clubs in Europa und ich habe es immer geliebt, hier als Gegner zu spielen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, für CSM zu spielen, dieses Mal mit den Fans auf den Tribünen auf meiner Seite. Ich hoffe wirklich, dass ich dem Verein helfen kann, seine Ziele sowohl in der nationalen Meisterschaft als auch in der EHF Champions League zu erreichen", blickt Anne Mette Hansen auf ihre neue Herausforderung.
Für die 30-Jährige ist es die dritte Station im Ausland. 2017 wechselte sie aus Kopenhagen zum ungarischen Spitzenklub Györi ETO KC. Sechs Jahre später schloss sie sich dann dem französischen Spitzenklub Metz an. Nach zwei Jahren in Frankreich setzt die Vize-Europameisterin ihre Karriere nun in Rumänien fort.
In der dänischen Nationalmannschaft debütierte Anne Mette Hansen 2012 im Alter von 19 Jahren. Seitdem erzielte sie in 186 Länderspielen 555 Tore. Damit steht sie auf Platz sechs der ewigen Torschützenliste der dänischen Nationalmannschaft und ist die Erste unter den noch aktiven Spielerinnen.
kli