vor 10 Stunden
Das sagt die SG Flensburg-Handewitt
Kehrt Weltklasse-Kreisläufer Ludovic Fabregas tatsächlich zum FC Barcelona zurück? Falls ja, bräuchte der ungarische Topklub Veszprem Ersatz. Angeblich soll der Champions-League-Teilnehmer nun einen Spieler der SG Flensburg-Handewitt ins Visier genommen haben.
Schon seit mehreren Wochen halten sich die Gerüchte, dass Weltklasse-Kreisläufer Ludovic Fabregas vom ungarischen Topklub Veszprem KC zum FC Barcelona zurückkehren könnte. Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für den französischen Nationalspieler soll Veszprem laut eines Medienberichts nun die Daikin Handball-Bundesliga in den Fokus genommen haben.
Genauer gesagt: Lukas Jörgensen von der SG Flensburg-Handewitt, wie es in einem Bericht der Sport Bild heißt. "Was ich weiß, ist, dass das Gerücht für mehrere Spieler gilt, nicht nur Lukas. Was man von Veszprem hört, ist, dass sie sich auf dem skandinavischen Markt umschauen. Was ich weiß, ist, dass sie sehr viele Dänen verpflichten wollen", sagte Flensburgs Sportdirektor Ljubomir Vranjes dem Blatt.
Jörgensen ist dänischer Nationalspieler, das würde also zur angeblichen Transferstrategie des ungarischen Meisters passen. Der 25-Jährige hat in Flensburg noch Vertrag bis 2026. Bei einem Angebot der finanzstarken Ungarn könnte der European-League-Teilnehmer aber wohl nicht mithalten.
"Am Ende gibt es immer eine Sache, bei der wir leider nicht mitgehen können. Und das ist die finanzielle Seite. Das ist einfach so", sagte Vranjes. Jörgensen selbst äußerte sich zurückhaltend zu den Gerüchten. "Es ist ein großes Kompliment, mit solch einem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Aber ich kann aktuell nicht viel dazu sagen", sagte er der Sport Bild.
ban