27.02.2024, 13:29
Wechsel in die Heimat
Kreisläufer Gedeón Guardiola hat seinen Vertrag mit dem Handball-Bundesligisten HC Erlangen aufgelöst und ist bereits in sein Heimatland Spanien zurückgekehrt.
Der 39-jährige Guardiola habe zuvor den Wunsch geäußert, das ihm kurzfristig vorgelegte Angebot eines spanischen Erstligisten anzunehmen und in der Rückrunde in der ersten spanischen Liga zu spielen, teilte der HC Erlangen mit. Gedeón Guardiola kam erst im Sommer 2023 vom TBV Lemgo Lippe zum HCE.
"Es ist bedauerlich, dass Gede den HC Erlangen wieder verlässt, aber wir respektieren seinen Wunsch und verstehen sein persönliches Ziel einer Teilnahme an den Olympischen Spielen, weshalb wir nach intensiver Abwägung beschlossen haben, seiner Bitte nach Vertragsauflösung zu entsprechen", so René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.
Er ergänzt: „Unsere Abwehr zählt aktuell zu den stärksten in der Liga, was bedeutet, dass es im Mittelblock kaum Handlungsbedarf gibt. Es war für Gede nicht einfach, zu den Einsätzen zu kommen, die er sich selbst gewünscht hatte. Wir danken Gede für seinen tadellosen Einsatz während seiner Zeit beim HC Erlangen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."
red