27.05.2024, 17:48
Flensburg-Sportdirektor fühlt sich "sehr wohl"
Ljubomir Vranjes hat jahrelang als Trainer gearbeitet, ehe er den Sportdirektor-Posten bei der SG Flensburg-Handewitt übernommen hat. Nun hat er eine Rückkehr auf die Trainerbank ausgeschlossen.
Seit knapp einem Jahr ist Ljubomir Vrjanes zurück bei der SG Flensburg-Handewitt. In seinem ersten Jahr als Sportdirektor gewann er direkt mit dem Verein die European League.
Im NRD Sportclub hat er nun einer Rückkehr auf die Trainerbank kategorisch ausgeschlossen. Auf die Frage, ob ihn der Trainerjob noch jucken würde, antwortete: "Gar nicht muss ich sagen, weil ich mich sehr wohl in meiner Rolle fühle."
Dabei schilderte der einstige Mittelmann, dass er bewusst zurück zur SG gekommen ist, "weil ich diese Rolle bekommen habe und nicht die Trainerrolle." Zwar sei der Trainerjob "schön", aber derzeit nicht interessant.
"Ich fühle mich sehr wohl in der Rolle, eine Unterstützung für das Trainerteam zu sein, für die Mannschaft zu sein. Ich fühle mich sehr wohl, mit Holger Glandorf zu arbeiten. Es passt ganz einfach, Flensburg passt sehr gut für mich", führt er weiter aus.
Dennoch hat der 50-Jährige, der sieben Jahre lange SG-Trainer war, große Ziele für die Zukunft. Zwar ist der SC Magdeburg "noch einige Schritte vor uns", aber er schielt dennoch auf einen Titel. "Wir wollen in ein paar Jahren wieder Champions-League-Sieger werden", kündigte er an.
smu