11.01.2025, 11:01
Intensive Einheiten vor dem Rückrundenstart
Der TBV Lemgo Lippe ist nach einer zweiwöchigen Pause in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde gestartet. In der WM-Pause wird das Team von Florian Kehrmann nicht nur hart trainieren, sondern auch zahlreiche Testspiele absolvieren.
Mit einer intensiven Krafteinheit ist der TBV Lemgo Lippe nach einer zwei-wöchigen Pause in die Winter-Vorbereitung gestartet. Mit insgesamt fünf Testspielen möchte sich das Team von Florian Kehrmann nun optimal auf die Rückrunde vorbereiten.
Nach der ersten Trainingswoche steht am 17. Januar ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Bad Iburg auf dem Programm. Der Regionsoberligist hatte sich im vergangenen Jahr beim TBV-Vereinswettbewerb durchgesetzt und als Sieger ein Spiel gegen den Bundesligisten gewonnen.
Fünf Tage später folgt ein Test gegen den Zweitliga-Zweiten GWD Minden in der Sporthalle Oberlübbe. Die Partie, die im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TuS Eintracht Oberlübbes ausgetragen wird, ist bereits ausverkauft.
Ein letzter Vorbereitungshöhepunkt ist dann die Teilnahme am Winter Camp 2025. Am 31. Januar testet der TBV in Bielefeld gegen den dänischen Erstligisten TMS Ringsted. Am 01. Februar folgt in Herzebrock das Duell mit Ribe-Esbjerg HH. Den Abschluss bildet die Partie gegen den österreichischen Erstligisten Bregenz.
Sechs Spieler fehlen dabei allerdings: Bobby Schagen, Niels Versteijnen und Thomas Houtepen reisen mit der Niederlande zur Weltmeisterschaft. Constantin Möstl, Lukas Hutecek und Samuel Zehnder vertreten Österreich.
17. Januar: Freundschaftsspiel vs. VfL Bad Iburg im Schulzentrum Bad Iburg
22. Januar: Testspiel vs. GWD Minden in der Sporthalle Oberlübbe
31. Januar bis 02. Februar: Winter Camp 2025 (Testspiele vs. TMS Ringsted, Ribe-Esbjerg HH und Bregenz Handball)
kli