10.12.2024, 11:31
"Tolle Entwicklung genommen"
Die Füchse Berlin haben am Kreis langfristig Planungssicherheit. Eine "absolute Führungsspielerin" hat ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Angela Cappellaro bleibt den Füchsen zwei weitere Jahre erhalten: Die italienische Nationalspielerin hat ihren Vertrag in Berlin bis 2027 verlängert. "Angie hat sich zu einer absoluten Führungsspielerin entwickelt - auf und neben dem Feld. Es ist schön eine Spielerin an Bord zu haben, die sich so in den Dienst der Mannschaft stellt", schwärmt Susann Müller.
"Sie agiert für junge Spielerinnen ausnahmslos als Vorbild und versucht, mit ihrer Einstellung und Erfahrung die jungen Spielerinnen mit weiterzuentwickeln und auf ihrem Weg zu begleiten. Sie ist unerlässlich in unserem Abwehrkollektiv und egal welche Aufgabe man ihr stellt, sie versucht sie mit vollem Engagement, Kampf und Herz auszufüllen", lobt die Füchse-Trainerin ihre Kreisläuferin weiter.
"Angie hat eine tolle Entwicklung genommen und bildet zusammen mit Jonna ein tolles Kreisläufer-Duo. Sie gibt alles für das Team und lässt ihr Herz auf dem Platz. Ich bin sehr stolz die Verlängerung um zwei weitere Jahre verkünden zu dürfen, denn Angie ist auch außerhalb des Spiels eine wichtige Persönlichkeit, die die FÜXXE DNA zu 100% verinnerlicht hat", ergänzt Managerin Britta Lorenz.
”Ich freue mich sehr, zwei weitere Jahre Teil der FÜXXE Familie zu sein. Ich liebe die Art, wie wir Handball leben und das Streben danach, immer unser Bestes zu geben. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin sehr dankbar dafür, dass ich das Vertrauen und die Zeit bekommen habe, meinen Platz zu finden und mich gleichzeitig als Spielerin und als Person weiterzuentwickeln", so Cappellaro.
Ihr Ziel? "Ich möchte das Vertrauen zurückzahlen indem ich weiterhin hart arbeite und alles für dieses Team und unsere Ziele gebe". Seit 2022 läuft die 29-Jährige in der Hauptstadt auf. In der laufenden Saison hat die Kreisläuferin in zehn Ligaspielen 27 Treffer erzielt und belegt damit intern den zweiten Platz in der Torschützenliste.
Mit dem Handballspielen begann Cappellaro im Alter von sieben Jahren. Als 16-Jährige wechselte sie zum italienischen Hauptstadtclub Figh Futura Roma. Fünf Jahre später wagte sie den Schritt ins Ausland. Nach vier Jahre bei Skrims Kongsberg in Norwegen, kehrte sie zur Saison 2020/21 zu ihrem Heimatverein Alì-Best Espresso Mestrino zurück, bevor sie im Sommer 2021 zum Drittligisten SG 09 Kirchhof nach Deutschland wechselte. Ein Jahr später schloss sie sich dann den Füchsen an.
kli