01.01.2024, 12:32
Traum vom Sieg in der Champions League
Der ungarische Spitzenklub FTC Budapest hat sich für die kommende Saison international mit vier Topstars verstärkt. Bei Budapest laufen im Sommer unter anderem die Verträge von Emily Bölk und Angela Malestein aus.
"Wir halten die Mannschaft nicht nur zusammen, sondern verstärken auch den Kader für die nächste Saison erheblich. Mit dieser Aufstellung streben wir ganz klar den Sieg in der Champions League an!", wird Vereinspräsident Gabor Kubatov in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Mit Laura Glauser und Orlane Kanor heuern zwei amtierende Weltmeisterinnen an, zudem kommen auch die Russinnen Darya Dmitrieva und Valeriya Maslova. Torhüterin Laura Glauser spielte bereits in Ungarn für Györi Audi ETO, die 30-Jährige kommt vom CSM Bukarest, wo man unter anderem schon die Bietigheimerin Gabriela Moreschi als Ersatz vorstellte.
Nationalmannschaftskameradin Orlane Kanor kommt von Rapid Bukarest als Verstärkung für den linken Rückraum. Auch Darya Dmitrieva ist im Rückraum heimisch, die russische Spielmacherin ist aktuell bei Krim Ljubljana unter Vertrag. Mit Valeriya Maslova kommt eine Linkshänderin vom französischen Spitzenklub Brest Bretagne HB.
Christian Stein