05.10.2024, 17:19
Kapitän bleibt an Bord
Wichtige Weichenstellung bei der HSG Rodgau Nieder-Roden: Florian Stenger verlängerte seinen Vertrag vorzeitig, damit bleibt der Kapitän der selbsternannten "Baggerseepiraten" an Bord.
Trainer Peter David hat seiner Mannschaft nach dem erfolgreichen Heimsieg am letzten Wochenende ein paar Tage freigegeben und seinen Spielern somit ein verlängertes Wochenende gegönnt. Mit dem 26:23 gegen Dutenhofen/Münchholzhausen II hatte sich die HSG Rodgau Nieder-Roden auf einen einstelligen Tabellenplatz geschoben, an diesem Wochenende sind die "Baggersseepiraten" spielfrei - die Partie in Gelnhausen wurde in den Dezember verlegt.
Der Sportliche Leiter Marco Rhein nutzte die Zeit und konnte sich mit dem neuen Kapitän Florian Stenger auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2026 einigen. Der 29-jährige Kreisläufer wird somit mindestens in seine dreizehnte Saison bei den Baggerseepiratend der HSG Rodgau Nieder-Roden gehen.
"Ich fühle mich einfach sehr wohl im Verein", so Florian Stenger zu seiner Vertragsverlängerung. "Inzwischen gehöre ich zu den erfahrenen Spielern im Kader und diese Rolle macht mir ebenfalls sehr viel Spaß. Ich freue mich, auch weiterhin das Trikot der Baggerseepiraten zu tragen."
Der Sportliche Leiter Marco Rhein zeigte sich ebenfalls sehr glücklich: "Flo ist nicht mehr aus dem Verein wegzudenken, er ist sportlich und menschlich ein absoluter Führungsspieler und verkörpert die neu übernommene Kapitänsrolle optimal. Die Verlängerung gibt uns zudem eine große Sicherheit in der Kaderplanung für die Zukunft, in der Flo ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielt."
cie, mit Material HSG