15.10.2024, 08:58
Zwei Youngster an Bord
Im zweiten Spiel der European League ist die SG Flensburg-Handewitt am Dienstagabend (15. Oktober, 20.45 Uhr) beim HCB Karvina in Tschechien gefordert. Zwei Leistungsträger fehlen dann allerdings.
Nachdem sich Johannes Golla beim European League-Auftakt gegen MRK Sesvete an der Schulter verletzte, konnte der Kreisläufer schon im Topspiel gegen den SC Magdeburg nur eingeschränkt eingreifen. Gegen den Deutschen Meister spielte Golla nur in der Abwehr, gegen den HCB Karvina fehlt er nun ganz: "Die SG muss auf ihren Kapitän verzichten. Johannes Golla kuriert seine Schulter-Blessur zu Hause weiter aus", erklärten die Flensburger.
"Auch Simon Pytlick wird geschont und bleibt in Flensburg", teilte die SG weiter mit. Gegen den SCM war der dänische Rückraumshooter über die gesamte Spielzeit gefordert und mit zehn Treffern ein sicherer Torgarant der Fördestädter.
Dafür sind die Youngsters Thilo Knutzen und Oskar Czertowicz mit an Bord. Die wichtigste Aufgabe soll aber ein Routinier übernehmen: "Es ist wichtig, dass wir schnell unsere Stabilität finden und unser Tempo-Spiel läuft. Und unser bester Gegenstoß-Spieler ist Jim Gottfridsson", erklärt Nicolej Krickau den Matchplan.
kli