18.06.2024, 12:49
Ex-Nationalkeeper verschiebt Karriereende
Der HSV Hamburg wird mit drei Torhütern in die kommende Saison der Handball Bundesliga starten: Johannes "Jogi" Bitter bestätigte, dass er weiterhin das Tor der Hamburger hüten wird.
Der HSV Hamburg kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Johannes Bitter bauen. Auf Nachfrage von handball-world bestätigte der 41-Jährige, auch weiterhin des HSV-Trikot zu tragen. Zuvor hatte sein Verein bei der Verkündung der Verpflichtung von Mohamed El-Tayar geschrieben, dass der Ägypter gemeinsam mit Bitter und Neuzugang Robin Haug ein Trio bilden wird.
Bereits vor dem letzten Saisonspiel beim HBW Balingen-Weilstetten hatte der einstige Nationalkeeper angedeutet, dass im Sommer noch nicht Schluss ist. "Ich glaube noch nicht, dass ich heute mein allerletztes Spiel gemacht habe", meinte er bei Dyn.
Damals kündigte er an, das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen zu wollen. Das hatte sich aufgrund der unklaren Lizenzsituation beim HSV allerdings verschoben. "Wir werden uns im Sommer wieder zusammensetzen. Das, was wir eigentlich schon für März, April angekündigt hatten, musste jetzt leider verschoben werden", erklärte er den Ablauf.
Diese Gespräche scheinen nun positiv verlaufen zu sein. Damit wird Johannes Bitter, der noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, in der Handball Bundesliga in seine 22. Saison starten. Zum Auftakt dieser Zeit wird es dabei allerdings kein Trio sein: Neuzugang Haug wird fehlen, denn der norwegische Torhüter hat sich das Kreuzband gerissen. Wann er wieder fit ist, ist derzeit noch unklar.
smu