28.03.2024, 11:06
Abschied vom Handball?
Finanzvorstand Benjamin Chatton wird den Deutschen Handballbund nach Ablauf seines Vertrages verlassen.
"Benjamin Chatton hat dem Präsidium erklärt, dass er Ende des Jahres aufhört", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann dem Fachmagazin "Handball inside". Chatton habe gute Arbeit geleistet, man scheide im Guten voneinander.
Chatton ist seit Januar 2021 Finanzvorstand beim DHB. Von einigen Verbandsfunktionären war der 43-Jährige als Nachfolger von Sportvorstand Axel Kromer gehandelt worden.
Benjamin Chatton wurde 1981 in Helmstedt geboren und schloss 2006 ein Studium im Sportmanagement ab. Im Anschluss arbeitete er für den Wilhelmshavener HV, den TBV Lemgo Lippe, den HBW Balingen-Weilstetten und der TSV Hannover-Burgdorf.
Ab Februar 2017 war er zudem für rund eineinhalb Jahre Geschäftsführer der heutigen ZAG Arena und wechselte dann zur Konzertagentur Hannover Concerts. Seit 1. Januar 2020 war Chatton nun Vorstand für Finanzen & Recht beim DHB.
Nach Informationen von handball-world soll der frühere Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf künftig außerhalb des Handballs in der Wirtschaft arbeiten.
chs, dpa