vor 16 Stunden
Es geht um Johannes Wohlrab
Die Eulen Ludwigshafen haben eine Stellungnahme zu ihrem Trainer Johannes Wohlrab veröffentlicht. Dabei äußert sich der Handball-Zweitligist zu Vertragskonstellationen.
Wie geht es weiter für Johannes Wohlrab? Um die Zukunft des Trainers der Eulen Ludwigshafen gab es zuletzt Spekulationen.
"Yann Fürst, Dieter Mayer und Norbert Rühm, drei der fünf Gesellschafter der Eulen Ludwigshafen GmbH, möchten als Mehrheitsgesellschafter angesichts öffentlicher Diskussionen und Spekulationen über die Trainerposition deutlich machen, dass der Handball-Zweitligist vertragsgemäß mit Johannes Wohlrab als Trainer in die Saison 2025/26 geht", heißt es in einer Stellungnahme des Klubs vom heutigen Donnerstag (14. November). Demnach ende der Vertrag von Wohlrab nur vorzeitig am Ende der laufenden Spielzeit, "wenn einer der Vertragspartner bis zum 15. Dezember 2024 kündigen würde."
Der Abgang der langjährigen Geschäftsführerin Lisa Heßler zum Jahresende sorgt bei den Eulen Ludwigshafen für eine Lücke. Deshalb seien nun die Gesellschafter bei den Vertragsgesprächen mit dem Coach und den Spielern gefragt. "Bis zur Bestellung eines neuen Geschäftsführers oder einer neuen Geschäftsführerin müssen die Gesellschafter die Entscheidungen treffen", so Dieter Mayer.
"Die auslaufenden Spielerverträge gehen wir im Laufe der Woche gemeinsam mit dem Trainerteam durch und legen die Eckpunkte fest. Es ist geplant, sehr kurzfristig mit den Spielern und deren Beratern Verhandlungen aufzunehmen", erklärt Mayer.
Die Eulen Ludwigshafen wollen die Suche nach dem Heßler-Nachfolger "möglichst zum 31. Dezember 2024 zum Abschluss" gebracht haben, teilte der Klub mit.
bec