06.12.2024, 15:32
Mehr Macht für Julian Bauer
Julian Bauer ist erst seit knapp einem halben Jahr Cheftrainer des TSV Bayer Dormagen. Der Handball-Zweitligist verlängert nun vorzeitig den Vertrag des 30-Jährigen. Bauer wird künftig noch mehr Einfluss haben.
Der TSV Bayer Dormagen hat den Vertrag mit Trainer Julian Bauer vorzeitig verlängert. Bis zum 30. Juni 2027 laufe nun das neue Arbeitspapier, gab der Zweitligist am heutigen Freitag (6. Dezember) bekannt. Der ursprüngliche Vertrag wäre 2026 ausgelaufen.
Bauer coacht erst seit Sommer 2024 das TSV-Team, kam von der A-Jugend des SC Magdeburg. Mit einer klaren Vision, die "schnellste Mannschaft der Liga" zu formen, habe "er bereits deutliche Akzente" gesetzt, so der Klub. Dormagen stellt mit 427 Treffern den besten Angriff der 2. Handball-Bundesliga. Die Bauer-Mannschaft hat gleichzeitig aber auch die zweitmeisten Gegentore kassiert (415). Daraus resultieren 14:12 Punkte und der siebte Tabellenplatz.
"Ich fühle mich in Dormagen sehr wohl. Deswegen musste ich über die Verlängerung gar nicht lange nachdenken. Ich glaube, dass der Weg hier noch lange nicht vorbei ist und wir hier noch viel Potenzial haben, das wir ausschöpfen können", sagt Julian Bauer. "Mir macht die Arbeit mit der Mannschaft und auch die Zusammenarbeit mit dem Umfeld sehr viel Spaß. Deshalb freue ich mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit."
"Mit Julian haben wir den für uns aktuell richtigen Trainer hier in Dormagen und wir möchten diesen Weg langfristig mit ihm weiter bestreiten", so TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Mit der Vertragsverlängerung bekommt Bauer offenbar auch mehr Macht. "Neben der Führung der ersten Mannschaft wird Julian als Sportlicher Leiter zukünftig noch enger mit mir die sportliche Zukunft gestalten", wird Barthel in der Vereinsmitteilung zitiert.
bec