25.10.2024, 19:11
Erneute Verletzung im Reha-Prozess
Inmitten der zahlreichen englischen Wochen bleibt die Verletzungssituation beim VfL Gummersbach angespannt. Tom Kiesler wird dabei bei den nächsten Spielen der Oberbergischen aufgrund einer erneuten Verletzung nicht zurückkehren.
Abwehrspezialist Tom Kiesler vom VfL Gummersbach hatte sich Mitte Juni aufgrund einer Meniskus-Verletzung einer Operation am Knie unterzogen. "Im Rahmen des Rehabilitationsprozesses hat sich Kiesler erneut am Kniegelenk verletzt und wurde infolgedessen heute Morgen erneut erfolgreich von Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen am Knie operiert", so der Handball Bundesligist.
"Wir gehen von einer Ausfallzeit von etwa sechs Wochen aus, so dass er hoffentlich noch in diesem Jahr aufs Spielfeld zurückkehrt", so Vonhoegen. Nach der Partie am morgigen Samstag in Potsdam geht es für die Oberbergischen nach Toulouse dann folgen Heimspiele gegen den HSV, im Pokal gegen den BHC sowie gegen Hafnarfjördur und Kiel. Im November folgen Begegnungen in Sävehof und bei den Rhein-Neckar Löwen.
"Natürlich ist es schade, dass er noch einmal operiert werden musste", bedauert VfL- Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson den weiteren Ausfall seines Spielers, betont aber die positiven Aspekte: "Tom ist eine Maschine und unglaublich trainingsfleißig. Ich bin glücklich, dass die Probleme mit seiner Verletzung jetzt endgültig aus der Welt geschaffen sind."
"So, wie die Fans und ich Tom kennen, bin ich mir sicher, dass wir Tom schnell wieder auf der Platte sehen werden und darauf freue ich mich", so Sigurdsson. "Ich bin unseren Mannschaftsärzten Dr. Jochen Viebahn und Dr. Jan Vonhoegen sowie unseren Physiotherapeuten Ercan Celik und seinem Team sowie unserer Athletiktrainerin Kim Kron sehr dankbar, wie sie bis jetzt mit Tom gearbeitet haben und das auch weiterhin tun werden."
cie, mit Material VfL