vor 18 Stunden
Leistungsträgerin fehlt Göppingen vorerst
36 Tage liegen für Frisch Auf Göppingen zwischen dem 30:27-Sieg bei der HSG Bensheim/Auerbach und der nächsten Partie gegen den VfL Oldenburg. Diese, durch die EM bedingte Pause, nutzte Sina Ehmann, um sich einer Operation zu unterziehen.
Frisch Auf Göppingen muss vorerst auf eine Leistungsträgerin verzichten: Rückraumspielerin Sina Ehmann musste sich einer OP unterziehen. "Sina hatte schon länger immer wieder Probleme am Knie", erklärt Birute Schaich, Sportliche Leiterin von Frisch Auf. "Es ist alles soweit gut verlaufen, Schmerzen habe ich keine", berichtet Sina Ehmann.
Da der Ligabetrieb in der Handball-Bundesliga durch die nun folgende Europameisterschaft bis kurz vor Weihnachten pausiert, entschied man sich, den Eingriff nun durchzuführen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Ehmann in den nächsten Wochen wieder in den Kader zurückkehren. Überstürzen will man bei Frisch Auf mit Blick auf die im Frühjahr anstehenden Entscheidungsspiele mit Play-offs und Play-downs allerdings nichts.
Mit 25 Treffern in den ersten sieben Partien ist Sina Ehmann die erfolgreichste Werferin der FRISCH AUF Frauen. "Sinas Fehlen schwächt uns natürlich. Aber dass das Team den Ausfall kompensieren kann, haben wir am Samstag in Bensheim gesehen", blickt Schaich auf das 30:27 gegen den Vizemeister zurück.
"Jede Spielerin trägt ihren Anteil am Erfolg. Über eine starke Defensive ziehen wir unser Spiel auf und versuchen ins Tempo zu kommen", so Trainer Nico Kiener, der seinen Spielerinnen nun ein paar freie Tage gönnt, ehe am 02. Dezember der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird.
kli