16.01.2025, 11:47
Drei weitere Personalentscheidungen gefallen
Elverum stellt die Weichen für die kommende Saison. Der norwegische Handball-Klub hat vier Personalentscheidungen bekannt gegeben, darunter Vertragsverlängerungen, Rückkehrer und neue Gesichter.
Kevin Gulliksen kehrt nach mehreren Jahren im Ausland zu Elverum zurück. Der Rechtsaußen, der 2018 in die Bundesliga wechselte und später zu Göppingen ging, hat einen Dreijahresvertrag bis 2028 unterschrieben. Gulliksen hat mit Norwegen unter anderem die WM-Silbermedaille 2019 und EM-Bronze 2020 holte, wird nun wieder in der Terningen Arena für Elverum spielen.
Neben Gulliksen gab der Verein auch die Verlängerung der Verträge von Peter Lukacs und Simen Sögaard bekannt. Lukacs, der ungarische Nationalspieler, bleibt für zwei weitere Jahre bei Elverum. Søgaard, der seit seiner Rückkehr von Fjellhammer im Sommer 2023 ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden ist, hat ebenfalls für zwei Jahre verlängert.
Ein weiterer Neuzugang ist der junge Mikkel Solheim, der von Follo verpflichtet wurde. Der 19-jährige Rückraumspieler hat sich bei der U20-Europameisterschaft hervorgetan und wurde bereits für den EHF Euro Cup 2023 in den Kader der ersten Mannschaft berufen. Elverum sicherte sich einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem vielversprechenden Talent, das als großer Hoffnungsträger im norwegischen Handball gilt.
lmk