08.12.2024, 15:08
"Hat bei uns eine großartige Entwicklung genommen"
Der ThSV Eisenach feilt an seinem Kader für die Handball-Saison 2025/26. Der Erstligist kann dabei in der kommenden Spielzeit auf die Dienste des aktuell verletzten Rechtsaußen Moritz Ende zählen.
Moritz Ende bleibt dem ThSV Eisenach bis 2027 erhalten. Der 24-jährige Rechtsaußen hat seinen Vertrag, der ursprünglich im Sommer 2025 ausgelaufen wäre, um zwei Jahre verlängert. Das gab der Handball-Bundesligist am Sonntagnachmittag bekannt.
Der Klub zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. Besonders nach dem Abgang von Willy Weyhrauch in diesem Sommer habe er die neue Aufgabe mit Bravour gemeistert. "Moritz hat in den letzten anderthalb Jahren bei uns eine großartige Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt, dass er nach Auskurieren seiner derzeitigen Verletzung nahtlos an seinen starken Saisonauftakt anknüpfen wird", so der Klub.
Moritz Ende hatte sich im Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo Lippe einen Muskelbündelriss zugezogen und wird voraussichtlich noch einige Wochen pausieren müssen. Der Rechtsaußen wechselte im Sommer 2023 von den Füchsen Berlin nach Eisenach und konnte in seinen 47 Einsätzen bislang 85 Tore erzielen.
Ende selbst äußerte sich erfreut über die Verlängerung und betonte, wie wohl er sich in Eisenach fühle. "Dass der Verein mir dieses Vertrauen ausspricht, obwohl ich gerade nicht auf dem Spielfeld mitwirken kann, bedeutet mir viel. Ich freue mich sehr auf die kommenden zweieinhalb Jahre an der Wartburg", sagte der gebürtige Ludwigsfelder.
PM ThSV, red