25.12.2024, 11:47
Die erste Personalie:
Der VfL Eintracht Hagen hat die Personalplanungen für die neue Saison vorangetrieben. Der Zweitligist hat einen Kreisläufer vom Wilhelmshavener HV nach Südwestfalen gelotst.
Nach der Verletzung von Alexander Becker, der dem VfL Eintracht Hagen langfristig fehlen wird, herrschte beim Zweitligisten Handlungsbedarf am Kreis. Dementsprechend wurden die Südwestfalen mit Blick auf den Sommer aktiv und lotsten Tim Düren nach Hagen. Das gab der Verein am 23. Dezember bekannt.
Düren kommt vom Wilhelsmhavener HV und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Nach seinem Medizincheck am Wochenende schaute der Kreisspieler direkt beim 34:32-Coup des VfL gegen den BHC zu. "Die Stimmung in der Arena war überragend", freute sich Düren in der Pressemeldung: "So eine Atmosphäre motiviert mich als emotionalen Spieler noch einmal ganz besonders."
"Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit klaren Zielen", so Düren über seinen Wechsel: "Die Gespräche mit Fynn Holpert und Sebastian Schneider waren sehr überzeugend und angenehm und haben sich von anderen interessierten Vereinen abgehoben." Er ergänzte: "Ich möchte jedes Jahr eine mannschaftliche und persönliche Weiterentwicklung erzielen, im oberen Tabellendrittel angreifen und dort nachhaltig Fuß fassen."
"Tim Düren hat sich in den letzten zwei Jahren bei uns weiterentwickelt", werden die Verantwortlichen des WHV zitiert: "Der Wechsel in die 2. Bundesliga ist der nächste logische Schritt in seiner Karriere. Tim wird in der Rückrunde weiter alles für den WHV abrufen um mit dem Team erfolgreich zu sein. Wir wünschen Tim zur neuen Saison einen guten Anschluss in Hagen und alles Gute für seine weitere sportliche Entwicklung."
Düren kommt aus der Jugendabteilung des AMTV Hamburg und wechselte danach noch in seiner Jugendzeit zum HSV Hamburg. Weitere Stationen waren die Füchse Berlin II und der HC Oppenweiler/Backnang. Düren kann im Innenblock decken und hat aktuell 75 Tore in der laufenden Saison auf dem Konto.
mao