23.10.2024, 16:16
Dennoch für die Nationalmannschaft nominiert
Bei den Füchsen Berlin mussten die Rhein-Neckar Löwen ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Regisseur Juri Knorr konnte mit einer Daumenverletzung nur zuschauen. Wann ist mit einer Rückkehr des Spielmachers zu rechnen?
In der Bundesligapartie gegen den HSV Hamburg brach sich Juri Knorr die Daumenkuppe. Zunächst wurde von einem zweiwöchigen Ausfall gesprochen. Seitdem sind 16 Tage vergangen, eine Rückkehr des Spielmachers auf das Handballfeld ist allerdings noch nicht absehbar.
"Juri ist nach wie vor in Behandlung. Wir schauen von Tag zu Tag", teilten die Rhein-Neckar Löwen auf Nachfrage von handball-world mit. Knorr fehlte bereits bei der 27:34-Niederlage in Berlin und beim Heimerfolg gegen den HC Erlangen. Auch ein Einsatz in Lemgo am Sonntag (27. Oktober, 16.30 Uhr) ist "sehr fraglich".
Trotz des noch nicht absehbaren Comeback-Termins wurde Knorr von Alfred Gislason für den nächsten Nationalmannschaftslehrgang nominiert. Das DHB-Team trifft sich am 4. November in Großwallstadt und bestreitet am 7. und 10. November zwei Länderspiele in der EM-Qualifikation.
Zuvor empfangen die Rhein-Neckar Löwen am 1. November den ThSV Eisenach. Ein Einsatz von Knorr sei möglich, aktuell jedoch noch nicht absehbar.
kli