18.12.2024, 11:13
Topspiel in der 2. Handball-Bundesliga Frauen
Am Freitagabend steht in der SWH.arena in Halle ein spannendes Topspiel der zweiten Frauenhandball-Bundesliga an. Die Spreefüxxe reisen als Tabellenzweiter zum Erstligaabsteiger und Spitzenreiter aus Halle Neustadt.
"Halle hat einen breiten Kader mit Topspielerinnen und ist für mich der erste Anwärter auf den Aufstieg", äußerte sich Spreefüxxe-Coach Susann Müller im Vorfeld.
"Da wartet ein harter Brocken auf uns", so Müller weiter. "Wir können ganz befreit aufspielen. Wir wollen das Jahr ordentlich beenden und werden uns mit allem, was wir haben gegen den Favoriten stemmen. Dann werden wir sehen, was nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel steht." Die Berlinerinnen konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken, nachdem sie mit einem 28:18-Heimsieg gegen Ketsch ihre erste Auswärtsniederlage in Rödertal wettgemacht haben.
"Wir freuen uns, dass wir das letzte Spiel des Jahres mit einem Topspiel abschließen dürfen", sagte Füchse-Kapitänin Lucy Gündel. "Halle ist aktuell durch ihr sehr gutes Tempospiel und einer konstanten Leistung, zurecht an der Tabellenspitze. Wir müssen versuchen das schnelle Spiel zu unterbinden und eine kompakte Abwehr zu stellen. Wir haben nichts zu verlieren und werden alles daransetzen, die Wildcats vor Herausforderungen zu stellen."
PM FUX, red