05.10.2024, 15:39
Gastgeber kann "ohne großen Druck auflaufen"
Nachdem der TV Bissendorf-Holte seine beiden bisherigen Auswärtsspiele erfolgreich gestalten konnte, will der TVB-H gegen den Wilhelmshavener HV auch in heimischer Halle endlich punkten.
Die Aufgabe gegen die Gäste von der Nordsee wird jedoch alles andere als einfach. Der WHV hat bereits fünf Spiele absolviert und steht mit 7:3 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Bisher musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Köhrmann nur HC Eintracht Hildesheim knapp geschlagen geben. Zudem spielte Wilhelmshaven am ersten Spieltag Unentschieden in Hagen.
"Am Sonntag kommt ein harter Brocken auf uns zu. Der WHV gehört mit Emsdetten und Hildesheim sicherlich zu den Favoriten in unserer Liga. Die Mannschaft hat viele erfahrene sowie gut ausgebildete junge Spieler. Sie sind auf jeder Position sehr gut besetzt", so TVB-H Coach Kurchev.
Der TV Bissendorf-Holte muss verletzungsbedingt weiterhin auf Julian Jenner verzichten. Ob zudem Luke Stricker von der HSG Nordhorn-Lingen am Sonntag zur Verfügung steht, entscheidet sich laut dem TVB-H erst kurz vor dem Spiel, das um 17 Uhr angeworfen werden wird.
"Gegen solche Gegner ist Disziplin sehr wichtig, da man sonst sofort bestraft wird", so Kurchev, der anfügt: "Nach dem Sieg in Ahlen können wir befreit und ohne großen Druck auflaufen. Wir freuen uns sehr auf dieses Heimspiel und werden unser Bestes geben, um die Punkte in Bissendorf zu behalten."
PM WHV, red