13.10.2024, 14:02
Neuer Torwarttrainer komplettiert Trainerstab
Die Falken HSG Bieberau/Modau haben ihren neuen Trainer präsentiert. Der Regionalligist verpflichtete einen drittligaerfahrenen Trainer, der mit dem Nachwuchs der HSG Wetzlar schon einige Erfolge feiern konnte.
Thomas Weber übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers der Falken HSG Bieberau/Modau und wird Anfang nächster Woche das Training erstmals leiten. Das bestätigte der Regionalligst in einer offiziellen Meldung.
Weber selbst spielte während seiner Karriere als Rückraumrechter und schlug nach Ende seiner aktiven Laufbahn eine Trainerkarriere ein. Der 58-Jährige war unter anderem im Nachwuchs des TV Großwallstadt aktiv, seine größten Erfolge als Trainer hatte er aber bei der HSG Wetzlar. Mit der A-Jugend wurde Weber auf Anhieb deutscher Vizemeister, nach drei Jahren folgte der Titelgewinn. Zuletzt trainierte er den Drittligisten TuS Kaiserslautern/Dansenberg.
Neben Weber wird Dennis Rybakov weiter als Co-Trainer der Falken der HSG Bieberau/Modau fungieren. Zudem haben die Falken mit Michael Dörfler auch die Position des Torwarttrainers neu besetzt.
"Wir sind sehr glücklich in so kurzer Zeit einen neuen Trainer vorstellen zu können, der zu 100 % unserem Anforderungsprofil entspricht und unsere junge Mannschaft weiter bringen soll," so der Geschäftsführer der Falken, Georg Gaydoul. "Thomas Weber ist ein absoluter Handballexperte, der weiß von was er spricht und der weiß, was er macht", fügte der sportliche Leiter der Falken Michael Malik hinzu.
Thomas Weber selbst sagte zu seiner neuen Aufagbe: "Natürlich danke ich dem Verein zunächst einmal für das entgegengebrachte Vertrauen, das sie in mich setzen. Die Gespräche waren sehr zielführend, in guter Atmosphäre und ich hoffe den Ansprüchen gerecht werden zu können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team."
lmk