10.02.2025, 14:55
"Unfassbarer Sportler"
Mit der langfristigen Verlängerung von Welthandballer Mathias Gidsel haben die Füchse Berlin ein Statement gesetzt. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning verriet, wie die Verhandlungen abliefen.
"Das war es tatsächlich nicht", antwortete Bob Hanning auf die Frage von Dyn-Kommentator Markus Götz auf die Frage, ob die Verlängerung mit dem Topstar teuer gewesen wäre. Berlins Geschäftsführer, Potsdams Head of Sports und der neue italienische Nationaltrainer fungierte beim direkten Duell seiner beiden Klubs erneut als Co-Kommentator beim Streamingdienst und betonte zum neuen Gehalt seines Toptorjägers: "Es war weit weg von dem, was andere Klubs hätten bezahlen müssen."
"Ich habe mich erstmal gewundert, dass er damals überhaupt zu uns gekommen ist…. Dann haben wir es einmal verlängert gekriegt, da durfte er den Betrag selbst eintragen. Das durfte er diesmal wieder", gibt Hanning einen Einblick in die Verhandlungen.
Überzogene Gehaltsvorstellungen habe der Weltstar demnach nicht eingetragen. "Er ist ein unfassbarer Sportler", so der Füchse-Geschäftsführer und betont: "Genauso wie er sich auf dem Feld präsentiert, so präsentiert er sich auch seinem Arbeitgeber gegenüber. Immer fair und der Sache zugewandt."
Die Füchse Berlin sind zufrieden, dass sie ihren Leistungsträger nun mindestens vier weitere Jahre noch zur Verfügung haben - beim aktuellen Vertragsende ist der Linkshänder dann 30 Jahre alt. "Es ist für uns ein Riesenschritt und ein Riesencommitment, den besten Spieler der Welt die nächsten Jahre im Klub zu haben. Das macht mich stolz, aber es ist auch eine Herausforderung für uns vielleicht am Kader noch das eine oder andere zu tun, um den ganz großen Traum einer Meisterschaft in Berlin leben zu können", sagt Hanning.
chs