31.10.2024, 14:37
Handball im Fernsehen
HSG gegen HSG - im Duell zwischen Blomberg und Bensheim geht es am 6. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen darum, an der Spitze dranzubleiben. Das Spiel der European-League-Teilnehmer am morgigen Freitag (1. November) wird im Free-TV übertragen.
„Blomberg ist ein unangenehmer Gegner. Letzte Saison haben wir beide Duelle verloren - daher haben wir hier noch eine Rechnung offen." Die Marschrichtung, die Bensheim-Trainerin Heike Ahlgrimm ihren Flames vorgibt ist klar: In fremder Halle soll der nächste Erfolg eingefahren werden. Dass dies jedoch keine einfache Aufgabe wird, zeigt der Blick in die Tabelle: Beide Teams stehen mit 6:4 Punkten da, lediglich die Tordifferenz bringt den Unterschied zwischen Platz 4 und Platz 6.
Blomberg-Rechtsaußen Judith Tietjen sagt: „Wir müssen schauen, dass wir kompakt und intensiv verteidigen - vorne müssen wir sichere Chancen ausspielen und geduldig sein." In den Fokus der Partie könnten am Freitagabend zwei Neu-Nationalspielerinnen rücken: Nieke Kühne und Nina Engel feierten in der vergangenen Woche ihre Debüts im DHB-Dress und wollen für ihre jeweiligen Teams den Unterschied ausmachen.
Das Duell in der Sporthalle an der Ulmenallee wird um 19.15 Uhr angeworfen. Als Schiedsrichter werden Marvin Cesnik und Jonas Konrad durch die Partie leiten. Ab 19 Uhr steigt Eurosport am Freitagabend (1. November) mit dem Vorprogramm in die Übertragung ein. Uwe Semrau führt am Mikrofon durch die Partie. Neben der Übertragung im Free-TV kann das Duell zwischen Blomberg und Bensheim im Stream bei Sportdeutschland.TV und Dyn verfolgt werden.
bec