27.01.2024, 11:25
BHC verleiht Torwart
Für die anstehende Rückrunde muss Bayer Dormagen umplanen. Der Zweitligist holt einen Bundesliga-Keeper per Leihe, während Martin Juzbasic das Team verlässt.
Der TSV Bayer Dormagen und Torhüter Martin Juzbasic trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen. Der 35 Jahre alte Kroate kam zur Saison 2020/21 von der HSG Bieberau-Modau nach Dormagen und hat seitdem 114 Zweitligaspiele für den TSV Bayer absolviert.
"Wir möchten Martin, der einen Vertrag bis zum Saisonende hatte, keine Steine in den Weg legen und haben seinem sofortigen Wechselwunsch entsprochen. Wir danken ihm für seinen langjährigen, tadellosen Einsatz im TSV-Dress und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste", erklärte Geschäftsführer Björn Barthel in einer Pressemitteilung.
Juzbasic hat bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er schließt sich der HSG Krefeld an und wird somit fortan in der dritten Liga das Tor hüten. Dabei nimmt der Routinier den Platz von Gustav König ein, der seinen Vertrag zu Jahresbeginn aufgelöst hatte.
Den frei gewordenen Platz nimmt Louis Oberosler ein. Der Keeper kommt vom Kooperationspartner Bergischer HC und wird bis zum 30. Juni 2024 an den TSV Bayer Dormagen ausgeliehen. „Ich freue mich, dass ich mich der Herausforderung in Dormagen stellen und mich persönlich und sportlich weiterentwickeln kann", kommentiert Louis Oberosler die Ausleihe
Der gebürtige Bayer kam in dieser Saison auf vier Einsätze in der Bundesliga und war darüber hinaus mit Zweitspielrecht beim Drittligisten TuS 1892 Opladen im Einsatz. Der Österreicher hat zudem vor seinem Wechsel ins Oberbergische für den TuS Fürstenfeldbruck gespielt und verfügt somit bereits über Zweitliga-Erfahrung.
red, Material Vereine