27.12.2024, 19:15
Absoluter Publikumsliebling und Leistungsträger
Der TSV Bayer Dormagen hat die Planungen zwischen den Pfosten vorangetrieben und einen Leistungsträger und Publikumsliebling an den Verein gebunden.
Der TSV Bayer Dormagen hat den auslaufenden Vertrag mit Torwart Christian Simonsen verlängert. Das gaben die Wiesel am Freitagabend (27. Dezember) bekannt. Das neue Arbeitspapier des 24-jährigen läuft nun bis zum 30.06.2026.
"Ich freue mich auf eine weitere Saison im TSV-Trikot. Die derzeitigen Umstände haben mir die Entscheidung leicht gemacht", wird Simonsen in der Pressemitteilung zitiert: "In der Mannschaft macht es einfach Spaß und ich möchte weiter ein Teil der aktuellen Entwicklungen im Verein sein." Dormagen wirbelt in der laufenden Spielzeit entgegen der knappen Vorsaison durch die Liga und steht im gesicherten Mittelfeld.
"Christian hat sich zu einem der besten Zweitliga-Torhüter entwickelt", so TSV-Cheftrainer Julian Bauer: "Er nimmt in der Mannschaft durch seine hohe Sozialkompetenz eine wichtige Rolle ein und sorgt dafür, dass unser Team so funktioniert, wie es aktuell funktioniert. Zudem ist er ein Ansprechpartner für jeden und auf dem Feld ein absoluter Leistungsträger. Wir freuen uns mit ihm auf die nächste Saison."
"Christian hat sich hier im letzten Jahr zum Leistungsträger entwickelt", ergänzte TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel: "Er hat sich aus meiner Sicht auf und abseits des Spielfeldes zur Führungsfigur unserer Mannschaft entwickelt. Er bringt konstante Leistungen und daher freuen wir uns, dass sich Christian für uns entschieden hat."
Simonsen wechselte im Februar 2021 nach Dormagen und hat sich seither zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft entwickelt - und auch bei den Fans ist der Schlussmann beliebt. Mit 154 Paraden in der laufenden Saison zählt Simonsen zu den fünf Torhütern mit den meisten Taten in der laufenden Zweitligasaison.
mao