14.05.2024, 08:25
Von der Bundesliga nach Rumänien
Dinamo Bukarest feilt weiter an dem Kader für die kommende Saison. Der rumänische Meister stellte nun einen bundesligaerfahrenen Rückraumspieler als Neuzugang vor.
Branko Vujovic hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem der TSV Hannover-Burgdorf vergangene Woche bekannt gegeben hatte, dass der montenegrinische Nationalspieler den Bundesligisten in diesem Sommer vorzeitig verlassen wird, ist die Zukunft von Vujovic nun geklärt.
Branko Vujovic wird ab der kommenden Saison für Dinamo Bukarest auflaufen. Der rumänische Meister bestätigte auf seiner Webseite die Verpflichtung des 26-Jährigen. Vujovic ist mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet worden.
"Mit der Ankunft von Branko werden wir die rechte Rückraumposition stärken und es wird zweifellos ein Fortschritt für die Mannschaft sein", erklärte David Barrufet auf der Vereinswebseite. "Mit ihm werden wir qualitativ zulegen, denn er ist ein talentierter Spieler mit viel Erfahrung. Branko wird uns helfen, unsere Ziele in den kommenden Saisons zu erreichen.“
Branko Vujovic wechselte im Sommer 2022 nach Hannover. Zuvor stand er unter anderem mit Industria Kielce im Finale der EHF Champions League. Auch für RK Celje war Vujovic für zwei Saisons auf der Platte gestanden. Für die "Recken" erzielte der montenegrinische Nationalspieler, der sein Land bereits dreimal bei Europameisterschaften vertreten hat, in 77 Pflichtspielen 206 Tore.
lmk