17.12.2024, 16:58
Mit diesem Team plant der Sender für die WM 2025
Markus Baur ist nicht mehr Teil des ZDF-Teams für Handball-Übertragungen. Warum das so ist und wie der Sender für die WM 2025 plant:
Markus Baur wird bei der Handball-WM 2025 (vom 14. Januar bis 2. Februar) nicht als ZDF-Experte im Einsatz sein. Der Sender spart eine Stelle ein. Für eine Stellungnahme war Baur zunächst nicht zu erreichen.
Während Markus Baur, Weltmeister-Kapitän von 2007, zum Beispiel bei der Heim-EM in diesem Jahr als Co-Kommentator im Einsatz war, fungierte Sven-Sören Christophersen als Experte. Christophersen übernimmt bei der WM dann eine Doppelrolle als Experte und Co-Kommentator.
Nachdem der langjährige Handball-Kommentator Christoph Hamm sich in den Ruhestand verabschiedet hat, wird Martin Schneider die WM-Spiele kommentieren. Auf der Position des Moderators gibt es im Vergleich zur EM 2024 einen Wechsel: Florian Zschiedrich löst Yorck Polus ab. Johanna Rüdiger und Lars Ruthemann sind für die Interviews am Spielfeldrand zuständig.
Unterdessen setzt die ARD bei der WM 2025 auf das bewährte Team: Moderator Alexander Bommes hat Experte Dominik Klein an seiner Seite. Florian Naß wird die Begegnungen gemeinsam mit Johannes "Jogi" Bitter begleiten. Stephanie Müller-Spirra ist als Reporterin im Einsatz.
bec