17.10.2024, 11:00
Acht Teams kämpfen um den Einzug ins Final4
Die Spieltermine des Viertelfinals im DHB-Pokal der Frauen stehen fest - am 6. November kämpfen die verbleibenden acht Teams um die Plätze beim Haushahn Final4 in Stuttgart.
Am 6. November kämpfen die verbleibenden acht Teams im Viertelfinale des DHB-Pokal der Frauen um den Einzug in das Final4. Den Auftakt machen um 19.00 Uhr gleich zwei Partien: Entgegen der ausgelosten Reihenfolge empfängt die HSG Blomberg-Lippe den VfL Oldenburg in der Sporthalle an der Ulmenallee. Aufgrund fehlender Hallenkapazitäten hat der VfL Oldenburg das Heimrecht mit Blomberg getauscht und tritt auswärts an.
Zeitgleich startet in der Weststadthalle das Süd-Duell zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und der TuS Metzingen. Während Bensheim nach 2023 zum zweiten Mal nach Stuttgart fahren möchte, will Metzingen den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.
Die beiden verbleibenden Tickets für das Haushahn Final4 werden ab 19:30 Uhr vergeben. Zum Kracher-Duell kommt es dabei in Bad Langensalza, wenn der Thüringer HC die HB Ludwigsburg in der Salza-Halle begrüßt. In einer Wiederholung des letztjährigen Halbfinales möchte sich der THC vor heimischem Publikum für die damalige Niederlage revanchieren, während Ludwigsburg die erste Final4-Teilnahme unter neuem Namen klarmachen möchte.
Die jeweils erste Teilnahme am Haushahn Final4 peilen Borussia Dortmund und der BSV Sachsen Zwickau an. Ebenfalls um 19:30 Uhr kommt es in der Sporthalle Wellinghofen zum Showdown zwischen den beiden Teams.
Mittwoch, 6. November 2024:
19:00 Uhr: HSG Blomberg-Lippe vs. VfL Oldenburg
19:00 Uhr: HSG Bensheim/Auerbach vs. TuS Metzingen
19:30 Uhr: Thüringer HC vs. HB Ludwigsburg
19:30 Uhr: Borussia Dortmund vs. BSV Sachsen Zwickau
Die weiteren Termine im DHB-Pokal 2024/25:
Haushahn Final4: 1./2. März 2025
lmk