15.02.2025, 10:27
Fokus auf die U17-EM im Sommer
Die weibliche DHB-Nachwuchs bereitet sich auf ihre kommenden internationalen Herausforderungen vor. Vom 2. bis 8. März versammelt sich die U17-Handball-Nationalmannschaft zu einem Lehrgang und zwei Testspielen.
18 Spielerinnen wurden von Bundestrainer Gino Smits für die Maßnahme im März nominiert. In den ersten Tagen des Lehrgangs wird sich die Mannschaft intensiv auf die bevorstehenden Länderspiele gegen Ungarn vorbereiten. Anschließend reist das Team nach Lakitelek in Ungarn, wo am 6. März um 16 Uhr und am 7. März um 11 Uhr zwei Partien gegen die ungarische U17-Nationalmannschaft stattfinden werden.
Im Lehrgang sollen auch neue Talente integriert und jungen Spielerinnen die Gelegenheit gegeben werden, wertvolle Länderspielerfahrungen zu sammeln. "Wir versuchen in der Vorbereitung gegen starke Mannschaften zu spielen", betonte Smits mit Blick auf die Partien gegen starker Gegner Ungarn, Frankreich und Dänemark in den kommenden Wochen.
Das Saisonhighlight wird die U17-Europameisterschaft in Montenegro sein, wo die deutschen Talente in Gruppe B auf Portugal, Nordmazedonien und die Slowakei treffen werden.
Annkathrin Köhler (Berliner TSC)
Anabel Rohde (Berliner TSC)
Marlene Wagner (HSG Bensheim/Auerbach)
Jette Dürk ( HSG Bensheim/Auerbach)
Anne Riedle (TuS Steißlingen)
Adele Kasper (Frankfurter HC)
Lisa Lammich (HC Leipzig)
Katharina Bär (Berliner TSC)
Nele Kurok (TV Hannover Badenstedt)
Mia Fuchs (HC Erlangen)
Leonie Kowal (Berliner TSC)
Fine Stenzel (SV Fortuna 50 Neubrandenburg)
Elsa Wonnenberg (TSV Schwabmünchen)
Mira Bender (HSG Bensheim/Auerbach)
Tilda Halbe (HC Erlangen)
Paula Hofer (SG Schozach-Bottwartal)
Tamina Kugler (SG GW Schwerin)
Nora Lange (AMTV Hamburg)
lmk