08.11.2024, 10:22
Wirtschaftliche Erfolge:
Der Deutsche Handballbund macht nicht nur sportlich Schlagzeilen, auch wirtschaftlich konnte der größte Handballverband der Welt Partnerschaften festigen und dem DFB einen Sponsor abluchsen.
"Wir können verkünden, dass wir unseren Vertrag mit Sportfive bis 2030 verlängert haben", berichtete der Vorstandsvorsitzende Mark Schober und sprach von einer "sehr guten Partnerschaft auf Augenhöhe" mit der Sportrechteagentur. "Sportfive ist ein professioneller Vertrieb, der ein Handballherz hat. Das passt sehr gut zusammen."
Als neuen Partner konnte man die Linda-Apotheken gewinnen. "Das wird uns gerade in der Operative sehr viel helfen", so Schober, der auch die Verlängerung mit der Deutschen Bahn verkünden konnte. "Nicht nur die Nationalmannschaften, sondern auch die Mitarbeitenden des DHB und die Jugend" würden von der Partnerschaft profitieren - so Bahnvorständin Stefanie Berk.
"Die Linda-Apotheken wechseln vom DFB zum DHB", erklärt Volker Karg, Vorstandssprecher der Linda AG. "Wir haben unsere Leidenschaft vom Fußball auf den Handball verlagert und der DHB hat mit dem Erfolg der Nationalmannschaft selbst schuld. Das hat uns reingezogen und begeistert." Zur Partnerschaft gehört unter anderem die Ausstattung aller Nationalmannschaften mit Medizinkoffern.
chs