vor 1 Tag
DHB-Kapitän feiert Jubliäum
Die Verletzungssorgen der deutschen Nationalmannschaft reißen nicht ab. Nach Juri Knorr, Rune Dahmke und Franz Semper muss Alfred Gislason gegen Tunesien auf einen weiteren Spieler verzichten.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht am heutigen Samstag (20.30 Uhr, live im ZDF) ohne die erkrankten Juri Knorr, Rune Dahmke und Lukas Stutzke in ihr letztes Hauptrundenspiel der WM gegen Tunesien. Das teilte der DHB wenige Stunden vor dem Anpfiff mit. Zudem fällt auch der verletzte Franz Semper aus.
Juri Knorr wird aktuell wegen Brustschmerzen und Atemproblemen in Flensburg untersucht. "Diese räumliche Konstellation spielt uns in die Karten, und das erst am kommenden Mittwoch in Oslo stattfindende WM-Viertelfinale lässt uns einen größeren zeitlichen Spielraum", sagt Nationalmannschafts-Manager Benjamin Chatton mit Blick auf den Spielmacher.
Nach jetzigem Stand könnte Knorr zum WM-Viertelfinale am kommenden Mittwoch in Oslo wieder zum Kader stoßen. Dahmke und Stutzke werden die Partie aus dem Teamhotel heraus verfolgen. Für Marian Michalczik wird das Spiel gegen Tunesien der erste Einsatz bei der laufenden Weltmeisterschaft sein.
Einen Grund zu feiern gibt es für das DHB-Team dennoch: Kapitän Johannes Golla wird in diesem Spiel sein 100. Länderspiel bestreiten. Der 27-jährige Kreisläufer feierte sein Debüt am 9. März 2019 gegen die Schweiz und führt seit dem 5. November 2021 das Team von Bundestrainer Alfred Gislason an.
mehr zur Handball-WM 2025 auf handball-world:
» Spielplan Handball-WM 2025
» Kader Deutschland Handball-WM 2025
» Modus, Teilnehmer und mehr: FAQ zur Handball-WM 2025
» Termine und Sender: Die Handball-WM 2025 im Fernsehen
» WM 2025: Alle Kader der teilnehmenden Mannschaften
» Schlagzeilen rund um die Handball-WM 2025
lmk