vor 1 Tag
Nächste Personalentscheidung beim Zweitligisten
Die Personalplanungen beim Dessau-Roßlauer HV laufen auf Hochtouren: Nun hat der Handball-Zweitligist den Vertrag mit einem Linksaußen verlängert.
Linksaußen Carl-Phillip Haake bleibt beim Dessau-Roßlauer HV. Sein Kontrakt wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Klub am heutigen Dienstag (26. November) bekannt.
Haake, der seit der Saison 2022/23 das Trikot des DRHV 06 trägt bildet seit Sommer gemeinsam mit Fynn Gonschor das Duo auf Linksaußen. In den ersten zwölf Spielen dieser Saison erzielte er insgesamt 33 Tore - bei einer Trefferquote von 76,74 Prozent. Gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Fritz-Leon wird Carl-Phillip Haake somit auch weiterhin für den DRHV 06 auf Torejagd gehen.
"Ich freue mich sehr, auch in den nächsten zwei Jahren in Dessau Handball spielen zu dürfen. In der Mannschaft fühle ich mich rundum wohl und möchte mich sportlich in nächsten beiden Jahren weiterentwickeln sowie bestmöglich zum Erfolg des Teams beitragen. Auch abseits des Sports passt für mich alles perfekt: Die Bedingungen ermöglichen es mir, meine berufliche Karriere neben dem Handball fortzuführen, und als Familienmensch schätze ich es besonders, dass meine Familie weiterhin in meiner Nähe ist", so Haake.
Der Sportliche Leiter und künftige Cheftrainer Vanja Radic meint: "Carl ist ein Vorzeigesportler, ein toller Mensch und ein ehrgeiziger Teamplayer. Jemanden wie ihn, mit seinen vielseitigen Qualitäten bei uns zu haben, ist für uns alle sehr wichtig. Seine Entschlossenheit hierzubleiben und den nächsten Schritt zu machen ist sehr vorbildlich."
bec