14.01.2025, 12:30
"Enorm talentierter Spieler"
Der Dessau-Roßlauer HV präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Von der zweiten Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten wechselt ein talentierte Mittelmacher zum Zweitligisten.
In der laufenden Drittligasaison hat Mika Schüler in 13 Spielen 87 Treffer erzielt. Nun folgt der Schritt in die zweite Liga. Beim Dessau-Roßlauer HV hat der 22-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Mika ist ein enorm talentierter Spieler mit großem Potenzial, der uns sowohl spielerisch als auch menschlich bereichern wird", freut sich Vanja Radic, der designierte Trainer des Dessau-Roßlauer HV.
„Er verfügt über beeindruckende Fähigkeiten, spielt mit viel Übersicht und Spielwitz, nimmt gern Zweikämpfe an und hat viel Entschlossenheit in seinen Aktionen. Wir sind überzeugt, dass er in der 2. Handball-Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann", schwärmt Radic weiter.
„Ich hatte sofort das Gefühl, dass sich der DRHV intensiv mit mir beschäftigt hatte, noch bevor wir miteinander ins Gespräch kamen. In den Gesprächen mit Vanja wurde schnell klar, dass er zukünftig gern mit mir zusammenarbeiten möchte. Der Wechsel in die 2. Handball-Bundesliga ist jetzt genau der richtige Schritt, um mich in allen Bereichen weiterzuentwickeln und mein nächstes Level zu erreichen", so Mika Schüler.
Der Mittelmann betont: "Ich freue mich auf die Herausforderung in der 2. Liga und werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen. Gleichzeitig möchte ich weiter an meinen Stärken arbeiten und diese ausbauen, während ich an meinen Schwächen feile, um mich in der Liga zu behaupten und zu beweisen."
kli