vor 1 Tag
"Hat sich zu einem kompletten Spieler entwickelt"
Der Dessau-Roßlauer HV setzt auf Kontinuität auf der Außenposition: Der Handball-Zweitligist verlängert langfristig mit einem Rechtsaußen, der sich in den vergangenen drei Jahren zu einem Schlüsselspieler entwickelt hat.
Yannick-Marcos Pust hat seinen Vertrag beim Dessau-Roßlauer HV, der am Saisonende ausgelaufen wäre, um drei Jahre verlängert. Der 26-jährige Rechtsaußen bleibt dem Zweitligisten damit langfristig erhalten.
Pust, der seine handballerische Ausbildung bei den Füchsen Berlin durchlief, wechselte zur Saison 2021/22 vom Wilhelmshavener HV zu den Bibern. Für ihn war die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt: "Sportlich gesehen haben sich sowohl die Mannschaft als auch ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Dazu kommt, dass ich mich mit meiner Familie hier sehr wohl fühle und ich mir mit meiner Tätigkeit bei der Allianz abseits des Handballs etwas aufbauen kann", so der Spieler.
Co-Trainer und sportlicher Leiter Vanja Radic zeigt sich beeindruckt von Pusts Entwicklung: "Yannick hat sich zu einem kompletten Spieler entwickelt. Er ist ein Schlüsselspieler in unserem Kader und gehört mit zu den besten Rechtsaußen der Liga. Aus den genannten Gründen wollten wir Yannick langfristig an uns binden. Mit seiner Erfahrung und Qualität wird er in unserem Spiel für wichtige Impulse sorgen."
lmk