vor 1 Tag
Langfristiger Vertrag
Zweimal schloss Nebojsa Simic sein Tor in der laufenden Saison bereits ab - nun tütete der Gamechanger der MT Melsungen auch einen neuen Vertrag bei den Nordhessen ein.
Mit seinen zahlreichen Paraden avancierte Nebojsa Simic zu einem der Gesichter für den Melsunger Höhenflug, der die Nordhessen in der laufenden Saison sogar bis an die Tabellenspitze katapultierte. Nun ließ der Torwart dem auch eine Vertragsverlängerung folgen.
Simic bleibt bis 2029 bei der MT. Das gab der Verein vor dem Pokalkracher gegen die SG Flensburg-Handewitt am Donnerstagabend bekannt. Ausgerechnet die Fördestädter hatte der Montenegriner in der aktuellen Spielzeit bereits zum Verzweifeln gebracht und sein Tor regelrecht vernagelt. Das andere Opfer des 31-jährigen war der SC Magdeburg.
"Simo ist unser Rückhalt. Er zählt zu den besten Keepern der Liga. Und allein anhand dieser Saison können wir sehen, dass er imstande ist, immer noch eine Schippe draufzulegen", adelte Sportvorstand Michael Allendorf Simic in einer Pressemeldung.
Simic wechselte 2017 zur MT Melsungen und ist dort einer der Publikumslieblinge. "Die Rothenbach-Halle ist mein Haus", so Simic selbst. Er habe ein "super Verhältnis" zu allen. Zuvor spielte der Torwart in Schweden beim IFK Kristianstad. Auch für die Nationalspielmannschaft Montenegros spielt der Melsunger.
mao