16.02.2025, 09:59
Spekulationen nach Gidsel-Verlängerung bei den Füchsen
Lange wurde Mathias Gidsel mit der SG Flensburg-Handewitt in Verbindung gebracht. Nachdem der Welthandballer von 2023 nun bis 2029 bei den Füchsen Berlin verlängert hat, machten Gerüchte über einen Pytlick-Wechsel in die Hauptstadt die Runde. Nun hat sich der Weltmeister am Rande des Heimspiels gegen den VfL Gummersbach geäußert.
Mit der langfristigen Vertragsverlängerung mit Mathias Gidsel setzten die Füchse Berlin ein Ausrufezeichen. "Es ist nicht nur ein Segen für uns, dass Mathias bei uns bleibt, sondern es ist auch eine Verpflichtung", sagte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar im Dyn-Format Kretzsche & Schmiso. Man sei das Versprechen eingegangen, dass man die Mannschaft in den kommenden Jahren so aufstelle, "dass wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen etwas zu gewinnen."
» Kretzschmar: Kein Dementi zu Pytlick-Gerüchten
Kretzschmar betont: "Ein, zwei Puzzleteile braucht diese Mannschaft noch. Die Basis des Kaders steht". Eines dieser Puzzlestücke könnte Simon Pytlick sein, den Kretzschmar als einen "ganz tollen Spieler" bezeichnet und der bereits in der dänischen Nationalmannschaft ein sensationelles Rückraum-Duo mit Gidsel bildet.
"Ich habe in Flensburg einen Vertrag bis 2027 und ich habe diese Gerüchte nur gehört", sagte Simon Pytlick am Rande des Heimspiels gegen den VfL Gummersbach am Dyn-Mikrofon. Er könne diese Spekulationen "natürlich ausblenden. Ich habe viel Fokus hier in Flensburg. Ich fokussiere mich nur auf dieses Spiel und morgen fokussiere ich auf das nächste Spiel", betont der frischgebackene Weltmeister.
"Simon Pytlick ist ja sehr begehrt. Ich glaube nicht, dass nur die Füchse Berlin ihn haben wollen. Zum Glück haben wir mit Simon Vertrag. Er fühlt sich wohl in Flensburg und wir werden auch alles tun, um ihn mehrere Jahre hier zu behalten. Ich glaube auch, dass wir eine gute Möglichkeit haben, um ihn zu behalten", zeigt sich Ljubomir Vranjes, sportlicher Leiter der SG Flensburg-Handewitt, sicher.
kli