02.10.2024, 17:37
"Das ist wirklich traurig"
Paul Drux muss mit nur 29 Jahren seine Handball-Karriere verletzungsbedingt beenden. Nun äußert sich Bundestrainer Alfred Gislason gegenüber handball-world dazu.
Es ist eine extrem bittere Nachricht für Paul Drux und die Füchse Berlin: Der Kapitän des Vize-Meisters muss seine Handball-Karriere beenden. Eine schwere Knie-Verletzung zwingt ihn dazu.
"Das ist wirklich traurig", sagt Bundestrainer Alfred Gislason dazu im Gespräch mit handball-world. Drux sei ein "super Mannschaftsspieler", ein "sehr kompletter Handballer", so Gislason. "Einer, der immer alles für seine Mannschaft gegeben hat", meint der 65-Jährige. Drux und Gislason haben in der Nationalmannschaft zusammengearbeitet.
Alfred Gislason erklärt: "Leider waren die vergangenen Jahre bei ihm sehr von schweren Verletzungen geprägt." Der erst 29-jährige Paul Drux stand zuletzt kaum auf der Platte. "Gerade für jemanden wie Paul, der eigentlich jetzt in sein bestes Handball-Alter käme, ist das natürlich tragisch", betont Gislason gegenüber handball-world.
bec, skl