09.10.2024, 09:13
Knieprobleme auskuriert, aber kein Comeback
In der Daikin HBL konnte Zoran Ilic in dieser Saison noch kein Spiel absolvieren, Jacob Lassen ist praktisch Alleinunterhalter im rechten Rückraum der Hanseaten.
Nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen hatten Knieprobleme den Ungarn Zoran Ilic zunächst ausgebremst. Auch weitere Handballprofis hat der Olympiafluch getroffen. Lediglich in einem Vorbereitungsspiel konnte der Linkshänder für die Hanseaten mitwirken. Die Verletzung sei auskuriert, doch ein Comeback immer noch nicht in Sicht.
"Ich musste eine Reha absolvieren, und daran ist nichts mehr auszusetzen, aber ich war zwei Wochen lang krank, und mein Blutbild ist immer noch nicht ganz in Ordnung, so dass ich noch nicht zurückkommen konnte. Ich habe mit dem Training begonnen, aber bis mein Blutbild perfekt ist, kann ich nicht mit der Mannschaft trainieren", verriet Ilic nun der ungarischen Nachrichtenagentur MTI.
Der 22-Jährige trainiere aktuell nicht im Mannschaftstraining, sondern alleine im Kraftraum. Zudem würden alle drei bis vier Tage die Blutwerte kontrolliert werden. Am Freitag hat der HSV wie schon im DHB-Pokal in der vergangenen Woche den THW Kiel zu Gast, anschließend reist der Tabellenelfte am 17. Oktober zur HSG Wetzlar. Wann Ilic wieder mitwirken kann, hängt von der Entwicklung seiner Blutwerte ab. Die würden sich zwar bessern, doch ein Comeback sei laut MTI noch nicht abzusehen.
chs