08.10.2024, 13:31
Pressekonferenz am Mittwoch
Am vergangenen Freitag hat Johannes Bitter sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Die Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg verfolgte er dann schon als Zuschauer. Künftig soll der ehemalige Nationaltorhüter neue Aufgaben beim HSV übernehmen.
Bereits seit August 2024 ist Johannes Bitter als Schwalb-Nachfolger Vizepräsident beim HSV Hamburg. Nach seinem sofortigen Karriereende vergangene Woche soll ihm noch eine andere Aufgabe zuteil werden. Stefan Kretzschmar erzählte im Rahmen der Dyn-Übertragung beispielsweise, dass er sich Bitter in der Rolle als Sportvorstand gut vorstellen kann.
Welche Tätigkeiten der 42-Jährige tatsächlich übernehmen wird, soll noch in dieser Woche vorgestellt werden: "Wir haben ja heute bekanntgegeben, dass wir einen neuen Geschäftsführer haben. Am Mittwoch laden wir alle zu uns nach Hamburg ein. Dann haben wir eine große Gesprächsrunde und da werden wir mal ein bisschen zwischen den Zeilen gucken lassen, wie wir uns die nächsten Jahre vorstellen", erklärte Johannes Bitter in der Halbzeit der Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg am Dyn-Mikrofon.
Am morgigen Mittwoch (9. Oktober) präsentiert der HSV Hamburg sein neues Führungsteam um Christian Hüneburg, Johannes Bitter und Kay Spanger. Im Rahmen einer Pressekonferenz möchte der Handball-Bundesligist ab 11.30 Uhr "Details zu unserer Neuaufstellung und zu künftigen Zuständigkeiten erläutern", heißt es in einer Mitteilung des Klubs.
kli, bec