20.10.2024, 10:20
Aus privaten und beruflichen Gründen
Steffen Piffkowksi, Trainer der ersten Damenmannschaft der S3L, hat angekündigt, den Verein zum Ende der laufenden Saison zu verlassen. Der Abschied erfolgt aus privaten und beruflichen Gründen.
Steffen Piffkowksi übernahm vor anderthalb Jahren die Trainerposition im Frauenbereich der S3L und führte in der laufenden Saison sowohl die erste Mannschaft in der Verbandsliga als auch die zweite Mannschaft in der Landesliga an die Tabellenspitze. Nach dieser Saison soll jedoch Schluss sein. Das verkündete der Klub am Freitag.
Piffkowksi erklärte, dass er die Mannschaft bereits am Dienstag persönlich über seine Entscheidung informiert habe. Die Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen seien für ihn der emotionalste Aspekt seines Rücktritts.
Die Entscheidung, die er gemeinsam mit seiner Familie getroffen hat, ermögliche ihm, künftig mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Zudem möchte er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Piffkowksi bringt eine langjährige Erfahrung im Damenhandball mit. Er war viele Jahre als stellvertretender Landestrainer im badischen Handballverband tätig und trainierte unter anderem die 1. Damenmannschaft des TSG Mainz-Bretzenheim in der 2. Liga sowie über zehn Jahre die Damen des TSV Birkenau.
Tobias Brahm, sportlicher Leiter der S3L, bedauerte den Rücktritt, zeigte jedoch Verständnis für die Entscheidung. Er betonte, dass es wichtig sei, Familie und Beruf in den Vordergrund zu stellen"Wir finden es aber sehr fair, dass Steffen schon jetzt Bescheid gegeben hat", betonte Brahm. So bleibe dem Klub genügend Zeit, um einen Nachfolger zu finden.
lmk