12.01.2025, 15:59
Neuer Chef für Emily Bölk
Der ungarische Meister Ferencvaros Budapest wird sich im kommenden Sommer personell neu aufstellen. Die Mannschaft um die deutsche Nationalspielerin Emily Bölk bekommt dann einen neuen Chefcoach.
Die Zeit von Allan Heine läuft ab. Zunächst als Co-Trainer unter Martin Albertsen 2023 verpflichtet, über der Däne dann nach wenigen Monaten die Position des Chefcoaches und konnte mit der Mannschaft in der vergangenen Saison das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen. Das war dem Traditionsverein zuzuletzt vor 27 Jahren gelungen. Heine führt familiäre Gründe für seinen Abschied aus Ungarns Hauptstadt an.
"Ich liebe Ferencváros, meine Kollegen, mein Team, ich genieße jeden Tag hier, jedes Spiel, jede Minute, aber ich habe eine Familie, und es ist sehr schwierig für mich, dass ich sie nur selten sehe", so Heine. "Ich werde die Saison zu Ende bringen, denn es bleiben nur noch etwa fünf Monate, aber ich möchte keine neue Saison beginnen, das wäre zu viel für meine Frau, meine Kinder und mich."
chs