15.01.2024, 17:11
Im Video:
Das Spiel gegen Nordmazedonien sei "ein mutiger und guter Auftritt" der deutschen Mannschaft gewesen, so Bob Hanning in seiner Video-Kolumne im kicker. "Es war von Anfang an klar, wer Herr im Haus ist."
"Nordmazedonien hatte keinen Spaß an dem Spiel. Deutschland hat nichts zugelassen, völlig unromantisch das Spiel herunter gespielt", so Hanning, der dem DHB-Team "eine gute Defensive" bescheinigt, zudem hätte Juri Knorr "gut Regie geführt."
"Jetz guckt alles auf Frankreich. Die EM geht am Dienstag los", betont Hanning die Bedeutung des Duells mit dem Olympiasieger. Mit einem Sieg reist man verlustpunktfrei zur Hauptrunde nach Köln. Einen Punktverlust oder eine Niederlage würde man als Hypothek in die nächste Runde nehmen. "Deutschland gegen Frankreich ist immer was Besonderes. Das werden wir sehen und zu spüren bekommen."
"Ich habe Färöer gegen Norwegen gesehen und es war für mich das geilst Spiele der Handball-EM, das ich bislang gesehen habe. Das hat selbst die 50.000 im Fußballstadion nochmal getoppt", erklärte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning und betont mit Blick auf den Veranstalter: "Die haben die Leute nicht mehr aus der Halle bekommen."
chs