27.12.2024, 16:38
"Alle Fakten kommen auf den Tisch"
Misha Kaufmann will den ThSV Eisenach eigentlich im nächsten Sommer verlassen. Das hatte der Verein zumindest mitgeteilt - dann aber setzten sich alle Beteiligten nochmal an einen Tisch. Was jetzt passiert, ist weiter unklar. Nun äußert sich der Schweizer gegenüber handball-world.
Eigentlich könnte die Lage beim ThSV Eisenach ganz entspannt sein. Mit dem Last-Minute-Sieg gegen den HSV Hamburg (32:31) am 2. Weihnachtstag ging ein sportlich erfolgreiches Jahr ebenso erfolgreich zu Ende. Von den Abstiegsrängen sind die Thüringer in der Daikin Handball-Bundesliga schon jetzt weit entfernt. So weit, so gut - wenn da nicht die weiter ungeklärte Situation um Trainer Misha Kaufmann wäre.
Mitte Dezember hatte der Klub mitgeteilt, dass der Schweizer trotz Vertrags bis 2027 im nächsten Sommer gehen wolle. Diesem Wunsch Kaufmanns entspreche man, hieß es in derselben Mitteilung. Nur einen Tag später wiederum teilte der Verein mit, dass man die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen wolle, "um die bestehende vertragliche Zusammenarbeit mit Misha Kaufmann wie vereinbart fortzusetzen."
Bleibt Kaufmann also doch bis 2027 Trainer in Eisenach? Klar ist derzeit nur, dass nicht viel klar ist. Auch Kaufmann selbst kann aktuell nicht viel sagen. "Der Stand ist so, dass wir uns jetzt in den nächsten paar Tagen zusammensetzen. Dann kommen alle Fakten auf den Tisch. Und dann werden wir sehen, was das Resultat ist", sagt der 40-Jährige am Tag nach dem Hamburg-Sieg gegenüber handball-world.
"Ich denke, dass wir Anfang Januar dann endlich Klarheit schaffen können. Dann werden wir schauen, ob und wie es weitergeht." Zu allem Weiteren könne er derzeit nichts sagen und bitte dafür um Verständnis, sagte Kaufmann weiter. Wie es nun weitergeht, bleibt damit vorerst weiter offen. Ein wenig müssen die Fans des ThSV Eisenach sich also noch gedulden.
Anzeige: Handball-Bücher bei amazon
» Raus der Deckung - Die Biografie von Christian Zeitz
» Das Handballprofi-Buch: Wie man es nach oben schafft
» Ein Ball für Piet - Handball verbindet von Pascal Hens
» Handball-Piraten - Band 2: "Nicht zu stoppen!"
» weitere Handball-Bücher bei amazon
» Magazin Bock auf Handball für 24,95 Euro/Jahr abonnieren!
ban